Zwischenprüfung im Dachdeckerhandwerk

Die Zwischenprüfung im Dachdeckerhandwerk stellt für Auszubildende einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung dar. Dabei werden die bisherigen Fähigkeiten und Kenntnisse des Auszubildenden im Bereich des Dachdeckerhandwerks geprüft, um den Ausbildungsstand zu bewerten und eventuelle Schwächen zu identifizieren. Die Prüfung setzt sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen, in denen die Auszubildenden ihr Wissen und Können unter Beweis stellen müssen.

#metallexperten   #dachtastisch   #rooftastic

Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen und bist nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ab August?

Infos zur Zwischenprüfung

Eine erfolgreiche Zwischenprüfung ist nicht nur ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Abschlussprüfung, sondern auch ein Indikator für die Qualität der Ausbildung. Denn nur wenn Auszubildende in der Zwischenprüfung ihr Wissen und Können erfolgreich unter Beweis stellen, können sie sicher sein, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Um sich optimal auf die Zwischenprüfung vorzubereiten, sollten Auszubildende bereits während der Ausbildung intensiv lernen und üben. Eine gute Vorbereitung beinhaltet nicht nur das Lernen theoretischer Inhalte, sondern auch das praktische Üben von Fertigkeiten wie beispielsweise dem Eindecken von Dächern.

Ich teile gerne meine Erfahrungen mit Dir zur Zwischenprüfung im Dachdeckerhandwerk!

Eric Dresler, Bau- und Projektleiter

    Wir sind #metallexperten und das können wir – informiere Dich jetzt!